Bäckerei Dalheimer


Bäckerei Dalheimer

Zehntenstraße 5

55627 Weiler

 

Telefon 06754-357

 

 

Öffnungszeiten:

 

Montag:           06:15 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag:         06:15 Uhr - 12:30 Uhr / 14:30 Uhr - 18:00 Uhr

Mittwoch:        06:15 Uhr - 12:30 Uhr / 14:30 Uhr - 18:00 Uhr

Donnerstag:    06:15 Uhr - 12:30 Uhr / 14:30 Uhr - 18:00 Uhr Freitag:             06:15 Uhr - 12:30 Uhr / 14:30 Uhr - 18:00 Uhr

Samstag:          06:15 Uhr - 13:00 Uhr


Generationswechsel bei der Bäckerei Dalheimer

Generationswechsel bei der Bäckerei Dalheimer in Weiler.

 

Seit Januar 2018 wird die traditionsreiche Bäckerei Dalheimer in der Weilerer Zehntenstraße 5 in der vierten Generation von dem 36-jährigen Bäckermeister Marco Dalheimer geführt. "Berliner da" steht auf der Tafel vor dem Laden - und  die Kunden schätzen in diesen Tagen besonders die Kreppel - ein faustgroßes Siedegebäck.

 

1919 wurde die Traditionsbäckerei von Karl Dalheimer in der Zehntenstraße gegründet. Er übergab an seinen Sohn Karl Dalheimer im Jahr 1955.

 

 

Der jetzt 90-jährige Karl Dalheimer lebt im engen Kontakt zu seinem Enkel Marco Dalheimer noch immer im Haus neben der Backstube.

 

Im Jahr 1984 wurde an Sohn Rolf Dalheimer übergeben. Rolf Dalheimer baute die Bäckerei weiter aus und erweiterte die Lieferfahrten über Land zu den einzelnen Kunden.

 

Die beiden Bäckermeister stehen jeden Tag früh morgens in der Backstube um Ihre Kunden mit frischen Backwaren zu versorgen. Neben dem täglichen Verkauf im Laden in Weiler wird die Metzgerei Schmidt in Simmertal beliefert. Außerdem werden die Ortschaften Merxheim, Monzingen, Simmertal, Brauweiler, Horbach und Schwarzerden mit dem weißen Bäckerbus angefahren.

 

Marco Dalheimer legt viel Wert auf den persönlichen Kundenkontakt mit qualitativ hochwertiger handwerklicher Backkunst, wenn gewünscht mit Lieferung vor die Haustür. Jedes Brot und jedes Brötchen gehen durch die Hand des Bäckermeisters. Die Mehle und Rohstoffe werden von regionalen Partnern bezogen. Dadurch möchte er sich von den vielen Discounter-Bäckereien abheben.

 

Rolf Dalheimer dankte seinen Kunden für das jahrzehntelang entgegengebrachte Vertrauen und wünschte sich, dies auch Sohn Marco zu schenken.

 

Die obligatorische Geschäftsübernahme möchte Marco Dalheimer mit seinen Kunden feiern ! 

Er freut sich auf recht viele Besucher, wenn er am Sonntag, den 04. Februar 2018 von 13 bis 16 Uhr zu einem Sektempfang in der Backstube, Zehntenstraße 5 in Weiler einlädt.

 

Foto: Rolf & Marco Dalheimer im Bäckerei-Fachgeschäft, das sechs Tage die Woche morgens ab 6.15 Uhr geöffnet ist. Chapeau !

 

Bild & Text: Bernd Hey - Meddersheim - www.heylive.de